Energie-Gipfel 2027 in Berlin
Dieser Termin wiederholt sich jedes Jahr bis zum 28. Januar 2031 und findet das nächste Mal am statt.
Blavatnik School of Government, Universität Oxford, UK
Der Handelsblatt Energie-Gipfel 2027 widmet sich den geopolitischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Herausforderungen der Energieversorgung in Europa. Im Mittelpunkt stehen neue internationale Energiepartnerschaften, Versorgungssicherheit, der Ausbau erneuerbarer Energien sowie die Weiterentwicklung von Strommärkten, Netzinfrastruktur und Energiesystemen. Darüber hinaus behandelt das Programm Themen wie Systemstabilität, Marktregulierung, Bezahlbarkeit von Energie sowie den Schutz kritischer Energieinfrastrukturen (KRITIS). Hochrangige Vertreter aus Politik, Energiewirtschaft, Regulierung, Wissenschaft und Finanzwirtschaft diskutieren aktuelle Entwicklungen und strategische Entscheidungen für die zukünftige Ausgestaltung des Energiesystems. Ergänzt wird die Konferenz durch Networking-Formate sowie einen eigenen Thementag zu KRITIS und Energiesicherheit. Veranstaltungssprache: Deutsch
zur Veranstaltungsseite